DIE PROJEKTE

 

 

 

MASCHEN VERBINDEN ...

 

Angeregt durch die guerrilia-knitting-Bewegung, den Alltagsgegenständen durch Umhäkeln oder Umstricken mit bunten Wollresten, ein neues Aussehen zu geben, entstand das Projekt MASCHEN VERBINDEN ... so gaben 15 Damen der Evangelischen Kirchengemeinde Neuenhain, mit viel bunter Wolle Alltagsgegenständen wie Ampeln, Poller, Bänke, Bäume, Zäune und nicht zuletzt der evanglischen Kirche in Neuenhain ein neues Gesicht.

 

 

Die FARBE LILA  ...

 

Die FARBE LILA war der Titel  der "ökumenischen Sodener Passion"  2014, einer Aktion aller Christlichen Gemeinden in Bad Soden. Diese haben wir mit viel lila Wolle und großem Engagement unterstützt.  So wurde unter anderem die ev. Kirche Neuenhain nach und nach mit der Farbe Lila dekoriert und geschmückt.

 

 

HERBSTMARKT 2014 ... und weitere Jahre

 

Auf dem alljährlichen NEUENHAINER HERBSTMARKT nahm auch das NähCafé Kreuzstich mit einem eigenen Marktstand teil. Genähte, gestrickte und gehäkelte Produkte konnten hier erworben werden. Außerdem startet hier erstmalig unser Kaffee-Betrieb mit viel selbstgebackenen Kuchenspenden aus der Gemeinde.

 

 

EINWEIHUNG HAUPTSTRASSE ...

 

Zur EINWEIHUNG DER HAUPTSTRASSE in Neuenhain trug das NähCafé Kreuzstich mit der Verschönerung der neuen Baumzäune durch bunt gestrickte und gehäkelte Quadrate bei.

 

 

KERB NEUENHAIN ...

 

Selbstgenähte Riesen-Karotten, die an den DREI-LINDEN-Bäumen hingen, sorgten für Wohlfühlatmosphäre beim Neuenhaaner Geele-Riebe-Rennen zur NEUENHAINER KERB.

 

 

OSTERMARKT IM NÄHCAFÉ ...

 

Der diesjährige OSTERMARKT IM NÄHCAFÉ KREUZSTICH ist am Samstag, dem 12. März 2016 in der Zeit von 12.00-16.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ... und bieten bei Kaffee und Kuchen auch unser zahlreiches Ostersortiment zum Kauf an.

 

 

 

JUNG LERNT VON ALT ...

 

Beim Projekt: JUNG LERNT VON ALT ging es vordergründig darum, alte Handarbeitstechniken wie Nähen, Häkeln Stricken und Sticken wieder neu zu beleben und auf die Erfahrung der Älteren zurückzugreifen an die Jugend weiter-zugeben. So geraten diese alt bewährten Techniken nicht in Vergessenheit.

 

 

 

ELTERN SCHULEN AKTIVE ELTERN ...

 

In Kooperation mit dem ELAN-Projekt ... ELTERN SCHULEN AKTIVE ELTERN ... finden in den Räumen des Nähcafés Kreuzstich Schulungen und Veranstaltungen zu den Themen: "Elternrecht und Elternmitwirkung", "Elternbeirat! Was nun?", "Schulkonferenz und Gremienarbeit" und "Mein Kind kommt in die Schule" statt.

 

 

 

KREATIV EVENTS  ...

 

Die Räume des NähCafés Kreuzstich können für KREATIVE EVENTS  wie zum Beispiel Kreativ-Kindergeburtstage und Geburtstags-Kaffeerunden mit kreativem Schwerpunkt direkt im NähCafé bei unserm Team gegen eine entsprechende Gebühr gebucht werden. Themen und Preise erfragen Sie direkt bei unseren Mitarbeiterinnen.

 

 

 

LOKALE BÜNDNISSE FÜR FAMILIE  ...

 

Text folgt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NähCafé Kreuzstich